Erfolgreiche Brandschutzschulungen bei hawo in Heppenheim mit überragender Resonanz

Erfolgreiche Brandschutzschulungen bei hawo in Heppenheim mit überragender Resonanz

Ab 29. November 2023 fanden bei hawo in Heppenheim insgesamt 3 hochkarätige Brandschutzschulungen statt, die sich an Fachleute richtete, die ihr Wissen im Bereich Brandschutz nach DIN 4102 | EN 13501 vertiefen wollten.

Die Schulungen, die von Brandschutz-Experte Lubos Borovsky geleitet wurden, hatten das Ziel, den Teilnehmern theoretisches Grundlagenwissen sowie den sachkundigen Umgang und die fachgerechte Verarbeitung von HENSOTHERM Brandschutz-Systemen zu vermitteln. Diese Systeme spielen eine entscheidende Rolle im Stahl-, Holz- und Betonbrandschutz.

Die Inhalte der Schulung waren vielfältig und umfassten wichtige Aspekte wie gesetzliche Vorschriften, Materialkunde, die Wirkungsweise von dämmschichtbildenden Materialien, Materialauswahl und Verarbeitungshinweise, Grenzfälle der Brandschutzbeschichtung, Baustellen-Dokumentation, Kalkulation sowie Systeme und Anwendungen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Systemaufbau und die Verarbeitung gelegt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltungen waren Brandschutzlive-Versuche, die anschaulich die Wirkungsweise der Brandschutzbeschichtungen zeigten.

Am Ende der Schulung erhielt jeder Teilnehmer ein Brandschutz-Zertifikat als Nachweis seiner erfolgreich absolvierten Schulung. Dieses Zertifikat dient nicht nur als Anerkennung der erworbenen Kenntnisse, sondern auch als wertvoller Nachweis für die Berechtigung der Teilnehmer Brandschutzbeschichtungen zukünftig ausführen zu dürfen.

Neben dem fachlichen Aspekt wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Die angenehme Atmosphäre trug dazu bei, dass die Schulung nicht nur lehrreich, sondern auch anregend und praxisnah war.

Die Veranstaltungen bei hawo in Heppenheim waren ein voller Erfolg und unterstreichen die Bedeutung von fundiertem Brandschutzwissen in der Baubranche. Die insgesamt über 200 Teilnehmer konnten nicht nur ihr Fachwissen erweitern, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen und sich mit anderen Experten austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Seminarteilnehmern für ihre rege Teilnahme.

Für weitere Informationen steht Ihnen auch zukünftig das Team von hawo sehr gerne zur Verfügung.

>> Weiterführende Informatiohttps://www.hawo-farben.de/allgemein/brandschutzsystemenen

Brandschutzseminar 05.12.2023

Brandschutzseminar 16.01.2024