Gruppenfoto der Teilnehmer des Jahresevents

homecolor-Partner – Schneller in der Umsetzung!

Dieses Motto begleitete das diesjährige Jahresevent der homecolor-Partner.

Mehr als 50 Teilnehmer folgten auch dieses Jahr wieder der Einladung und verfolgten aufmerksam den unterschiedlichen Vorträgen und Eventpunkten.

Stefan Winkler, Geschäftsführer der hawo GmbH, begrüßte die Teilnehmer. „Durch die komplette Übernahme der Markenrechte des Fassadendoktors® von der Firma FEMA Farben + Putze GmbH werden wir unser Angebot an Marketing- und Weiterbildungs-instrumenten für unsere Kunden weiter ausbauen. Hier wird auch Christian Riebold, neuer Marketingleiter bei hawo, seine jahrelange Erfahrung mit einbringen und uns weiter voranbringen.“ Per Video-Botschaft aus Amerika meldete sich Elmar Wieser, Initiator der homecolor Partner, der sich dieses Jahr in den verdienten Ruhestand verabschiedet hatte.

 

Erich Zimmermann (ZiDa Datenschutz GmbH)Erich Zimmermann, externer Datenschutzbeauftragter (IHK) aus Heidelberg sensibilisierte die Zuhörer in seinem Vortrag „Datenschutz im Unternehmen“ welche Maßnahmen ein Unternehmer im Bereich Datenschutz bis 25. Mai 2018 umsetzen muss, denn die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) tritt zu diesem Zeitpunkt endgültig in Kraft und ist für jedes Unternehmen verbindlich. „Es ist höchste Zeit, in Sachen Datenschutz zu handeln! Es drohen hohe Bußgelder – gemäß neuer EU-DSGVO bis 20 Mio. Euro bzw. 2 % vom Jahresumsatz, in extremen Fällen bis 40 Mio. Euro oder 4 % vom Jahresumsatz.“

 

Matthias LinzmaierMatthias Linzmaier präsentierte das neue und innovative Kunden-Onlineportal (b2b). Schritt für Schritt führte er die interessierten Zuhörer durch das benutzerfreundliche Menu und veranschaulichte wie der Anwender seine kundenspezifischen Daten und Dokumente hier einsehen und abrufen kann. So besteht die Möglichkeit seine aktuellen Aufträge, Einkaufskonditionen, Belege wie Lieferscheine und Rechnungen in Echtzeit anzusehen und auf Wunsch auch herunterzuladen. Weitere hilfreiche Funktionen runden das aktuelle Angebot ab. „Wir haben kontinuierlich unser Portal im Sinne unserer Kunden um weitere Funktionen erweitert und somit unser Service- und Kompetenz-Level weiter erhöht. Natürlich freut sich unser Entwicklerteam um Jens Buchmann und Thomas Nack über Anregungen und Wünsche und steht unseren Kunden bei der Bedienung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“ lautete sein Schlusscredo.

 

Pia Lehmann, zog Resümee über das laufende Jahr. Sie erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten und –Werbemittel, die im Jahr 2017 umgesetzt wurden. Vorausschauend auf das kommende Jahr 2018 präsentierte sie die schon festgelegten Events, wie z.B. die gemeinsame Jahresreise der homecolor Partner nach Berlin. Weitere Marketing-Bausteine und Terminfestlegungen für die Weiterbildungs-Seminare werden bei den zweimal im Jahr stattfindenden Strategiesitzungen erarbeitet und danach umgesetzt. „Man sieht, wir haben noch viel vor“ so ihr Resümee.

 

Sapperlot in Lorsch Der kurzweilige und informative Tag klang durch ein abendliches Buffet und dem Unterhaltungsprogramm der Comedy-Gruppe „Wallstreet Theathre“ im Theater „Sapperlot“ in Lorsch langsam aus. Mit einer explosiven Mischung aus trockenstem englischem Humor, exzentrischem Mimenspiel und einer Prise Artistik wurden die Lachmuskeln aller Anwesenden strapaziert. Bis in den späten Abend hinein schallte Gelächter und Applaus durch das Theater in Lorsch. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine gelungene Veranstaltung mit Lust auf mehr.

 

Über homecolor Partner

Die homecolor®partner sind ein Verband selbständiger Unternehmer aus der Farben und Heimtex-Branche, unterstützt durch die hawo GmbH. Nur ausgewählte Firmen können nach strengen Kriterien homecolor®partner werden. Professionelle und termingerechte Ausführung, faire Preise und Sauberkeit, gerade auch während der Ausführungsphase, wird großgeschrieben. Durch permanente und gezielte Weiterbildung sind homecolor®partner immer auf dem neusten Wissensstand und dadurch einen gewaltigen Schritt voraus. Einkaufsvorteile der homecolor®partner, die natürlich nur in einer solch starken Kooperation möglich sind, kommen den Endkunden direkt zugute.

Internetauftritt der homecolor®partner: http://www.homecolor.de