Workshop Steinoptik auf WDV-System

Ein Creativ-Workshop besonderer Art fand am Freitag, 03.08.2018 mit den Mitarbeitern der Fa. Bernd Stalla aus Beindersheim statt. Ziel war es, die Steinoptik auf dem neu angebrachten WDV-Systems eines aktuellen Objektes (Geschäftsgebäude der Firma KSB SE & Co. KGaA) in Frankenthal, der nicht gedämmten Original-Restfassade nachzubilden.

Eine große Herausforderung, die aber mit Bravur gemeistert werden konnte. Anhand der vorhandenen Fotos als Vorlage, zeigte Dilip Silva den hoch motivierten Teilnehmern anschaulich die einzelnen Arbeitsschritte dieser innovativen Technik. Erst an Mustertafeln (80 x 120 cm), danach an der großen Musterwand, wurden die einzelnen Arbeitsgänge der unterschiedlichen Steinoptiken Schritt für Schritt erlernt und praktisch umgesetzt.

Im Anschluss konnte jeder seine erstellte Mustertafel als Anschauungsmuster mit nach Hause nehmen. Auch das Material für das Objekt, schon farblich nach den Vorgaben gemischt, konnte verladen werden.

Matthias Knaul
„Es war eine tolle Veranstaltung. Ich habe viel gelernt und kann nun mit Sicherheit und gut vorbereitet an die Umsetzung an der Fassade gehen.“

Bernd Stalla
„Der Tag und die Investition der Schulung in meine Mitarbeiter haben sich in vollem Umfang gelohnt. Ich bin mir sicher, dass meine Leute diese ausgewöhnliche Technik nun gut beherrschen und umsetzten werden. Wir haben unsere Gestaltungskompetenz um eine weitere exklusive Wandgestaltung erweitert, die nur wenige Maler oder Stuckateure in unserer Region anbieten können. Vielen Dank an hawo für die tolle Unterstützung.“

 
Video

Workshop Steinoptik auf WDV-System | Fa. Stalla, Beindersheim

Workshop Steinoptik auf WDVS
Workshop Steinoptik auf WDVS
Workshop Steinoptik auf WDVS