Team hawo beim Wintercup in Birkenau

Team hawo
Team hawo

Bereits Anfang Dezember hat sich eine ehrgeizige und motivierte Abordnung der Mitarbeiter zum gemeinsamen Fußball spielen in der Soccer-Halle in Mannheim getroffen. Dabei kam die Idee auf, sich auch mit anderen Mannschaften zu messen.

Also erkundigte man sich nach möglichen Turnierteilnahmen. Schnell wurde die Truppe auf die Ortsmeisterschaft Birkenau aufmerksam, bei dem nur nicht mehr aktive Fußballer oder Einsteiger teilnehmen dürfen. Dieses, mitorganisiert von unserem Kollegen Florian Kneissl, fand nun in der Betriebspause am 29.12.2018 in Birkenau statt. Teilnehmer waren unter anderem die Teams „FC Bierbauch“, „Havana-Kicker“, „Los Brasilenos“ und auch eine Abordnung der Herren-Handballmannschaft. Das Team-hawo, ganz in den Firmenfarben Grün und Weiß gekleidet, schlug sich wacker gegen die mit doch teilweise deutlich jüngeren Spielern besetzten Teams. Das im Vorfeld gesteckte Ziel mindestens einen Sieg zu erreichen und das Turnier nicht als Letzter zu beenden, wurde mit dem Viertelfinaleinzug erreicht.

Am Ende waren Platz 8 und ein geselliger Tag, zu dem sich auch der ein oder andere Kollege als Zuschauer einfand, ein voller Erfolg. Es liegt bereits eine Einladung für das diesjährige Turnier vor, da die Truppe einen sehr positiven und fairen Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Team-hawo.